Diskussion:Indische Narde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis auf Vorkommen in der Bibel[Quelltext bearbeiten]

Der Hinweis auf das Vorkommen in der Bibel sollte wenn, dann bitte auch vollständig sein, also nicht nur im alttestamentarischen Hohelied, sondern auch im Johannes-Evangelium. Andersgläubige oder ungläubige Zensoren sollten nicht die Fakten einer öffentlichen Bibliothek verfälschen, nur weil ihnen das nicht passt. Denn es kommt im NT gleich doppelt vor: Joh 12,3 und Mk 14,3. Eine Unterschlagung zugunsten des AT ist für eine sachliche Information nicht hinnehmbar. (nicht signierter Beitrag von 2.240.224.195 (Diskussion) 21:08, 15. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

"Verwendung in der Medizin"[Quelltext bearbeiten]

Darüber hinaus hat sie auch eine den Geist stärkende und das Bewusstsein fördernde Wirkung.

Das ist eine Aussage aus der Ayurveda-Medizin (wir unterstellen mal, dass die Quelle verlässlich und richtig zitiert ist) und als solche nicht allgemein anerkannt. Abgesehen davon ist dass völlig unklar, was "den Geist stärkend" und "das Bewusstsein fördernd" bedeuten soll. Die Aussage für eine Enzyklopädie unbrauchbar.

Ich formuliere den Satz mal etwas um, um das kenntlich zu machen.--Kybing (Diskussion) 22:24, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]