Diskussion:Ines Lutz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1 Alter und Datumsangabe![Quelltext bearbeiten]

Laut Text stieg sie als 16-Jährige im Jahr 2001 in der Lindenstrasse ein. Das kann aber dann mit dem Geburtsdatum 15. Juni 1983 nicht zusammenstimmen! (nicht signierter Beitrag von 84.146.158.152 (Diskussion) 05:36, 8. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

sie hat ihre ausbildung abgeschlossen und gehört zum ensemble des landestheaters coburg. http://www.landestheater-coburg.de/schauspiel/ensemble.php 89.12.251.39 17:54, 1. Okt. 2010 (CEST)--[Beantworten]

Das Geburtsjahr 1983 ist durch die IMDb belegt. Die kann sich zwar auch irren, solange es aber keine anderslautenden Quelle gibt, kann man davon ausgehen, dass das stimmt. Die Textstelle "als 16-Jährige", die dazu im Widerspruch stand hingegen, ist hingegen nicht belegt und wurde inzwischen entfernt. Der Widerspruchist damit beseitigt. --seismos 13:05, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Tja ich weiß, dass Ines mit 17 ihr "Abitur (Internationales Baccalaureat)" in Oxford gemacht hat und dass sie da schon in der Lindenstraße mindestens 1 Jahr gedreht hat. Sie hat ja auch den Hans Geissendorfer während ihrer Schulzeit in London getroffen, der sie zur Lindenstraße geholt hat. Ich gehe davon aus, dass sie 16 war. (Vielleicht sollte man die Lindenstraßen-Folgen zeitlich genauer zuordnen).

Übrigens hat Ines ihr Schauspielstudium mit dem Dipl. als Bühnendarstellerin beendet. Sie war in 2009 bei der Lindenstrasse als Gast für einige Folgen tätig (der Eintrag erweckt vielleicht den Eindruck dass sie weiter zum Stamm-Ensamble gehört). Sie hat während des Studiums am Theater in Essen in dem Kinder- und Jugendstück "An der Arche um Acht" gespielt und am Theater Ingolstadt die Marei im Brandner Kaspar. Diese Rolle hat sie dann auch als Gast am Theater in Karlsruhe gespielt. In 2010 hat sie in einer Gastrolle vier Folgen im ZDF-Landarzt gedreht, die vermutlich im Herbst ausgestrahlt werden. Aktuell hat sie ein Engagement am Landestheater in Coburg, aber das ist oben ja bereits erwähnt. Aber das ist ja auchalles auf der Seite Ihrer Agentur nachzulesen (siehe den Link auf ihrer Hompage). (nicht signierter Beitrag von 193.27.50.91 (Diskussion) 14:42, 9. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Wenn du für dein Wissen auch eine Quelle hast, dann ändere das Geburtsjahr unter Angabe der entsprechenden Referenz. --seismos 15:19, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Das 16 jährig stimmt schon. Entweder hat sie dann früher bei der Lindenstrasse angefangen oder sie ist später geboren (Vielleicht sollte man deshalb das Geburtsjahr rausnehmen). Aber das sollte ja anhand der ersten Mitwirkungs-Folge nachvollziehbar sein. Andererseits ist man ja im gleichen Kalenderjahr, wenn man mitten im Jahr Geburtstag hat, vorm Geburtstag jünger und nachher älter (aber ich geb' zu, da fehlt trotzdem noch was).

Was mich wundert ist jedoch, dass Jemand auf die Idee kam, diesen Eintrag zu verfassen. <schmunzel>

Mit der Ausstrahlung der Landarztfolgen hab ich mich geirrt. Im Herbst 2010 läuft noch die "alte" (bereits vorher schon abgedrehte) Staffel. Die mit Ines Lutz wird etwa im März 2011 gesendet. (nicht signierter Beitrag von 193.27.50.91 (Diskussion) 13:10, 10. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]