Diskussion:Inga Rumpf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher stammt denn die Info mit den Les Humphries Singers? Das mag ich ja mal gar nicht glauben... --FatmanDan 21:15, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

...und da sie mir niemand belegen konnte, hab ich sie jetzt rausgenommen --FatmanDan 11:11, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
http://www.audio-music.info/htm/l/Les_Humphries_Singers_The.htm
"Additional members included Leslie Mandoki and Inga Rumpf, ..."
Zumindest finden sich Hinweise. -- reichhart --84.145.130.209 21:29, 24. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Limitierte Bootlegs müssen doch nicht im Artikel UND in der Diskografie doppelt gemoppelt erwähnt werden, ebensowenig die Neuauflage der drei LPs! --84.172.251.134 11:13, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Sehe ich auch so: Lim. Bootlegs und Best-Of gehören nicht in die Liste. Die Diskografie soll ja nur eine Auswahl darstellen. --84.172.248.180 11:38, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Artikel behauptet: "außerdem schrieb sie für Tina Turner den Song I Wrote a Letter, die B-Seite ihrer Single Let's Stay Together." Der Song ist aber bereits auf Rumpfs Soloalbum Reality von 1981. Tina Turner hat ihn also gecovert. Ich hab das geändert.

Es geht etwas unter, dass sie Multiinstrumentalistin ist. "Sängerin und Komponistin" ist deutlich zu kurz. Vor allem Gitarre hat sie schon früh gespielt und spielt diese sehr gut - besonders mit Bottleneck. Das hört man gut in der Originalaufnahme von "Love Is A Gamble" aus den 70ern. Hier begleitet sie sich selbst. -- reichhart (nicht signierter Beitrag von 84.145.130.209 (Diskussion) 21:23, 24. Mär. 2022 (CET))[Beantworten]

Gitarre ist noch nicht Multi ... --Dirk Lenke (Diskussion) 15:31, 25. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]