Diskussion:Ingrid Lohmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

https://www.uni-muenster.de/PeaCon/kpl/lebenslauf2010.pdf --AlternativesLebensglück (Diskussion) 05:56, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Quelle, jetzt haben wir einen Beleg für das Geburtsjahr. --139.59.36.194 16:25, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Es wäre interessant zu erfahren, ob Karl Marx die Inspiration für die Eltern war, ihrem Sohn diesen für junge Menschen eher ungewöhnlichen Vornamen zu geben. --2003:E3:D3DE:DD00:F1D7:6AE3:C725:D5D9 18:51, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Die Zeile Sie war mit dem Soziologen Hans Jürgen Krysmanski verheiratet; der Regisseur Karl Lohmann (* 1984) ist der gemeinsame Sohn des Paares. wurde zwei Mal entfernt mit der Angabe, die Ehefrau sei Renate gewesen. Bei Rainer Rilling findet man, Karl Lohmann sei der Sohn von Ingrid Lohmann und H. J. Krysmanski. Verwirrend! "ILohmann" gibt keine Quelle an für ihre Änderung, aber ich revertiere das jetzt nicht. Beste Grüße von der --Zeitungsente0815 (Diskussion) 15:48, 7. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Dann war sie nicht mit K. verheiratet, aber Karl Lohmann ist der Sohn von Ingrid Lohmann. Oder etwa nicht? --Incompetencia (Diskussion) 10:17, 14. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mitglied bei der RLS bis 2010[Quelltext bearbeiten]

Ich stolpere bei der Biographie von Frau Prof. Lohmann darüber, daß sie bis 2010 Mitglied der Rosa-Luxemburg-Stiftung war. Warum tritt sie als vermutlich überzeugte Sozialistin da aus?! Hat man sie nicht wieder zur Vertrauensdozentin für die Stipendiaten bestellt gehabt oder was war der Grund? Gibt es öffentliche Quellen dazu? In der Presse und den Veröffentlichungen der Stiftung kann ich nichts dazu finden. --139.59.36.194 15:15, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Wenn es keine Belege dazu gibt, kann man auch nichts dazu schreiben. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 15:30, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Das stimmt, darum frage ich ja hier! Vielleicht habe ich ja was übersehen? --139.59.36.194 15:37, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
In den Medien ist diese Professorin wegen ihrer politischen Mitarbeit anscheinend nicht präsent. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 15:41, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Mh, meinst du, daß Frau Professor Lohmann wegen ihrer Gesinnung totgeschwiegen wird im Stil der Lügenpresse? Vielleicht legt sie nur keinen Wert auf öffentliches Auftreten, ich kenne sie leider nicht persönlich, aber einige ihrer Bücher. Du bist ja auch ganz aktiv. Findest du vielleicht einen Beleg für das 'bis 2010' bei der RLS? Es wäre freundlich, wenn du einmal schauen würdest. --139.59.36.194 16:25, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Frage an denjenigen Bearbeiter, der den Gelehrtenkalender als Quelle hatte (ich weiß nicht mehr, wer das war): Steht da nicht das vollständige Geburtsdatum drin, also Tag und Monat, oder nur "1953" als Jahr? Es wäre schön, das ausgebaut im Artikel zu haben. Notfalls steht es auf dem Deckblatt der Diss drauf, wenn zufällig jemand in Frankfurt in die DNB mal wieder muss. Die Signatur ist: D 84/7044. Oh, geht auch in Leipzig. Die Signatur dort: SA 20929-11,186. Viele Grüße, GeoTrinity (Kontakt) 19:12, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Benutzerverifizierung angefordert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eben auf der Disk der Benutzerin ILohmann einen Hinweis auf die Benutzerverifizierung und WP:IK gegeben. --Zeitungsente0815 (Diskussion) 12:19, 7. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das ist gut und erforderlich, denn gemäß dem Wiki-History-Tool ist Frau Lohmann mit 39% Textanteil jetzt sogar die Hauptbearbeiterin ihres eigenen Artikels. So etwas ist immer unschön, weil Außenstehende in der Regel objektiver über einen selbst schreiben können, selbst wenn sich dabei nachrangige Detailfehler einschleichen. --Incompetencia (Diskussion) 10:21, 14. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Benutzerkonto ist inzwischen verifiziert (Ticket-Nr. 2018040710003309). Dann kann Frau Lohmann ja auch ihr Geburtsdatum vielleicht selbst ergänzen. Beste Grüße, --Zeitungsente0815 (Diskussion) 12:14, 6. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]