Diskussion:Inkrementenrad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel beschreibt, was ein Inkrementenrad leistet. Es fehlt jedoch ein Einleitungssatz, der erklärt, was ein Inkrementenrad ist. Also wie es aussieht, aus welchem Material, wo es angebracht ist etc. --Robert S. 01:03, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hab mal eine erste Überarbeitung gewagt. Kann man den Artikel so lassen oder was solte noch geändert werden? --AndiF 16:47, 3. Jun 2006 (CEST)
Ich find's jetzt voll in Ordnung. --Robert S. - QS jetzt! 16:56, 3. Jun 2006 (CEST)


also ich finde das es etwas sehr spezifisch ist ein geber kann auf jeder welle sitzen und muss nicht unbedingt mit der kfz anwendung verbunden sein

lg aw

Sonst noch alles fit? Das Wort heißt inkrementieren (zu deutsch: heraufzählen)! Demzufolge heißt das Bauteil unter Messtechnikern Inkrementalgeber!

Ja, anonymus, das ist richtig, und dass dieses ding hier einen eigenen Artikel hat, wird bestenfalls dadurch gerechtfertigt, dass es ein SPEZIELLER Inkrementalgeber ist, der noch eine Winkel-Absolutangabe übermittelt. Ich habe das eben zumindest mal glattgezogen und eingeordnet.--Ulf 17:56, 23. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]