Diskussion:Insourcing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut Jouanne-Diedrich beschreibt Insourcing lediglich die Nutzung unternehmensinterner Ressourcen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dienstleistung vormals ausgelagert wurde, es kann also nicht synonym mit Backsourcing (welches ja ein vormaliges Outsourcing voraussetzt) verwendet werden.

Das wollte ich gerade schreiben .... schließe mich an: Backsourcing != Insourcing PF20090113

Ist insourcing nicht wenn ich meine eigenen Prozess von einem Dienstleister in meinem Unternehmen betreiben lasse? Also klassisches Beispiel: IBM betreibt mein Data-center welches aber in meinem Besitz bleibt. bitte um Aufklärung

Als "Insourcing" wird in Unternehmen die Wiedereingliederung von vormals ausgelagerten Bereichen bezeichnet, insofern halte ich die Darstellung im Artikel für richtig. Sicherlich ist der Artikel noch ausbaufäuhig und sollte auch darstellungstechnisch angepasst werden. Das werde ich in den nächsten tagen mal anfangen. --SDI2 10:08, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

noch nicht gesichtete Ergänzung zum Backsourcing[Quelltext bearbeiten]

Ich halte die derzeit noch ungesichteten Änderungen für nicht passend. In diesem Artikel geht es um Insoucring und nicht um Backsourcing oder sonst ein -sourcing. M.E. sollte ein eigenes Lemma für Backsourcing aufgemacht werden. Ich würde, sofern es keine anderen Meinungen gibt, revertieren. Den Benutzer schreibe ich auch noch an. --SDI Fragen? 14:36, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]