Diskussion:Intel Pentium Dual-Core

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Modelle[Quelltext bearbeiten]

Der Intel Pentium Dual Core T2310 unterstützt Intel 64 und ist eine Mobile Cpu, finde aber leider keine Infos welchen kern die Cpu hat? Lt intel ist es ein Sockel M Prozessor. Wenn vl dazu jemand was weiß wäre es super wenn die Liste erweitert wird. (nicht signierter Beitrag von 62.47.23.100 (Diskussion) )

Danke für den Hinweis, ich habe die neuen Modelle gemäß der Pentium-Dual-Core-Produktseite eingepflegt. Allerdings weiß ich nicht alle Details:
  • Ich vermute lediglich, dass es ein Merom-1024 ist, denn Yonah und 64 Bit passt irgendwie nicht zusammen.
  • Natürlich kann es auch ein Merom-2048/4096 mit teilweise deaktiviertem L2-Cache sein, deren Diegröße und TDP hätten wir sogar hier/hier stehen.
  • Releasedatum, Transistorenzahl,... keine Ahnung :/
--Uncle Pain 11:10, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich kann es zwar nicht beweisen, aber das ist zu 99,99% ein Merom-2048 mit deaktiviertem L2-Cache. Selbst für die Celerons mit einem Kern fertig Intel ja schon keine eigene Dies mehr sondern nutzt einen teildeaktivierten Allendale. Unter Zweikernern mit 2048 KiB fertig Intel nichts mehr, wäre doch sehr verwunderlich wenn sich das mit dem Prozessor geändert hat. Die TDP kann man von dem aber nicht ableiten, weil eben die durch Spannungen, Taktraten etc. bei jedem Modell differenzieren kann. Ionenweaper 13:58, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Cpu-Z meldet bei meinem Laptop den T2310 als Merom. Und meint es sein ein Intel Core 2 Duo T5200 Unter Specification schreibt er dann Correct Pentium T2310.

Wir haben uns das mal wieder schwerer als nötig gemacht, Intel listet doch Details zu diesen Prozessoren (mit 64-Bit-Filtern findet man nur die Meroms). Neben dem T2310 und dem T2330 gibt es also auch noch den T2370, mögliche Spannungen und TDP stehen auch da. Ionenweaper 14:55, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]