Diskussion:IntelliJ IDEA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Intelligent"[Quelltext bearbeiten]

Nachdem das Wort "intelligent" wieder eingefügt wurde: Was macht eine IDE denn zu einer "intelligenten IDE"? Ich halte den Ausdruck hier für unangemessen. --Eclipse70 10:17, 15. Mai 2007 (CEST)

Ist weiterhin nicht geklärt. Klären oder unklare Aussage entfernen. Überhaupt ist nicht ersichtlich, was das Produkt von anderen IDEs wie Eclipse oder Netbeans unterscheidet bzw. voraus hat. --WolfgangRieger 16:38, 3. Feb. 2009 (CET)
Ein paar Dinge, die sich zu anderen IDEs unterscheiden: Direkte Integration vieler Techniken wie Maven, Subversion, Tapestry oder Spring. Dazu gibt es eine Codeanalyse, die bspw. unbenutzte Methoden und mögliche NPEs erkennt. --129.217.26.122 14:36, 18. Dez. 2009 (CET)
Das macht die Software aber immer noch nicht "intelligent", auch nicht im Sinne von Intelligenz#Informatik. Intelligent sollte daher weiter draussenbleiben. --Sebastian.Dietrich 17:19, 18. Dez. 2009 (CET)

Non-Profit-Organisation?[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt eigentlich die Info, dass JetBrains eine "Non-Profit"-Oragnisation ist? Auf ihrer Webseite habe ich nichts dazu gefunden. (Eclipse70 12:10, 5. Okt 2006 (CEST))

Das würde ich auch gerne wissen, zumal JetBrains als s.r.o. (= GmbH) firmiert und auch die Software kostenpflichtig vertreibt. Im englischen Artikel steht davon auch nichts; ich habe das daher rausgenommen. --Gridwolf 16:30, 15. Jan. 2007 (CET)

Erfolge?[Quelltext bearbeiten]

IntelliJ IDEA wurde 2005 und 2006 von den über 17.000 Lesern des Java Developer's Journal (JDJ) zur besten Java-IDE gewählt. Auf der genannten Website finden sich folgende beiden Artikel ([1] und [2]), welche vorstehende Aussage nicht direkt belegen. Die darunter aufgeführten Links erwecken den Eindruck, das Produkt hätte in den erwähnten Kategorien gesiegt (was ziemlich erstaunlich wäre). Folgt man den Links, zeigt sich das Produkt vorwiegend auf den hinteren Plätzen und bekanntere Produkte wie Eclipse und Netbeans auf den ersten Plätzen. Da die Informationen unklar bis irreführend sind, habe ich den Abschnitt entfernt. Außerdem wurden mehrfache Verweise auf die Firmensite unter Weblinks entfernt. --WolfgangRieger 16:35, 3. Feb. 2009 (CET)

Deutsch Lokalisierung[Quelltext bearbeiten]

hat sie Deutsch Lokalisierung? --Ilya 18:52, 6. Dez. 2009 (CET)

IDEA[Quelltext bearbeiten]

Wofür steht das A in „IDEA“? --Seth Cohen (Diskussion) 16:53, 5. Jun. 2012 (CEST)

für nix, das soll nur cool aussehen im Zusammenhang mit intelli-"jay" und nach "intelligente Idee" klingen. (nicht signierter Beitrag von 85.180.214.68 (Diskussion) 22:49, 9. Okt. 2014 (CEST))