Diskussion:International Young Physicists’ Tournament

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe den kompletten Artikel überarbeitet und die Informationen über den Ablauf des Turniers stark erweitert, die bisher nur rudimentär vorhanden waren. Als Quelle dienen die offiziellen Turnierregeln, nachzulesen unter www.iypt.org, sowie 8 Jahre persönliche Erfahrung mit dem IYPT. Ich hoffe, dass sich noch andere (ehemalige) IYPT-Teilnehmer bzw. -Beteiligte finden, die mithelfen die Erklärungen vielleicht noch ein bisschen übersichtlicher bzw. leichter verständlich zu gestalten. --Georg Hofferek 16:29, 29. Sep 2006 (CEST)


Um Mißverständnisse auszuschließen: Textübernahmen aus http://www.aypt.at stellen keine Urheberrechtsverletzung dar, sie können mit Erlaubnis des Vereins "Austrian Young Physicists' Tournament — Forschungsforum junger Physiker" für die Wikipedia verwendet werden. --Tim Hell 20:10, 29. Sep 2006 (CEST)


Nach deiner Überarbeitung ist der Artikel doch gleich viel verständlicher! Auch die Übersetzung ins Englische ist gelungen. Ich helfe seit 03 der deutschen Mannschaft bei der Vorbereitung und war 06 Jahr selbst im Team. Sobald ich Zeit dazu finde, werde ich mir den Text nochmal genauer anschauen. --BenediktStegmaier 20:57, 9. Okt. 2006 (CEST)

Es würde mich freuen, wenn du die erweiterte Version des Artikels nochmal genau unter die Lupe nehmen würdest. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Verbesserungen machen. Nach so vielen Jahren beim IYPT wird man irgendwie "betriebsblind". Damit meine ich, dass Dinge, die für mich schon ganz logisch und selbstverständlich erscheinen für "Neulinge" nicht wirklich einsichtig sind. Daher fällt mir es mir schwer zu beurteilen, ob die Erklärungen ausreichend gut sind oder nicht. Du bist zwar in dem Fall selbst natürlich kein Neuling mehr, aber eine weitere Meinung ist natürlich trotzdem von Vorteil.

--Georg Hofferek 00:41, 11. Okt. 2006 (CEST)


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:47, 21. Dez. 2015 (CET)