Diskussion:Internationale Buddhistische Flagge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bedeutungen der Farben[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Bedeutungen der Farben aus dem englischen übersetzt. Ich bin mir sicher, dass sich dafür treffendere Bezeichnungen finden lassen. Wenn jemand genauer Bescheid weiß, möge er sein Wissen bitte einbringen. Schlaukob 17:34, 7. Nov 2004 (CET)

Mir ist eine andere Bedeutung dieser Flagge bekannt. Sie symbolisiert die 5 klassischen Künste Indiens, auch 5 Wissenschaften genannt. Kunst, Sprachen, Metaphysik, Dialektik und Heilung. Bevor ich den Artikel ergänze prüfe ich aber noch ein paar Quellen. Panchito 12.01.04 8:30 CET

Einige Ungenauigkeiten wurden berichtigt. (siehe auch Olcotts eigene Aufzeichnungen.)

Über die Bedeutung der Farben gibt es natürlich zahlreiche Interpretationen, wobei Zahlen im Buddhismus gerne zum Transportmittel für Belehrungen genommen werden. --Gakuro 23:37, 15. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]