Diskussion:Internationale Sechstagefahrt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neue Regeln ab 2016[Quelltext bearbeiten]

Bedeutung der Six Days[Quelltext bearbeiten]

Es wird wahrscheinlich keinen Beleg für die Bedeutung der ISDE geben, weil die Bedeutung so offensichtlich und im Endurosport allgemein bekannt ist, dass niemand überhaupt auf die Idee kommt, dass noch einmal extra irgendwo hinzuschreiben, damit die Wikipedia eine Quelle hat.

Besteht seit 1913! und wurde ununterbrochen (außer bei Kriegen und Pandemien) durchgeführt. Als Mannschaftswettkampf mit National- und Clubmannschaften und in der Regel mehreren hunderten Teilnehmern. An den Six Days nehmen Fahrer aus Nationen teil, die sonst nie an einer WM teilnehmen würde. Die WM selber ist auf Grund ihrer Durchführung vor allem in Europa weitgehend eine verkappte "Europameisterschaft" und hat durch Super-Enduro-WM im Winter und Hard-Enduro-WM zusätzliche Konkurrenz. Auch ist der sportliche Unterschied zwischen WM und EM selbst nicht so enorm. Liesel Full Throttle! 07:36, 20. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]