Diskussion:Internierungslager Girenbad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gelegentlich gelesen Joseph Schmidt sei im KZ umgekommen. Bezieht sich das auf dieses Lager oder ist das einfach eine Falschinformation? --Piflaser 20:30, 5. Okt. 2008 (CEST)

Durch Quellen belegt.. --Horgner 14:28, 23. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Joseph verstarb wohl in dem nahgelegenden Restaurant Waldeg. Siehe:
Gemeinde Hinwil oder Text und Verweise hier (Exilarchiv) und auf der Wikiseite von Joseph Schmidt. --Dackelblut (Diskussion) 10:35, 29. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Internierung ist kein verweilen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde hier grundsätzlich von Internierung sprechen und nicht von verweilen. Ich finde, die Bedingungen in dem Lager und die pol. Überwachung sollte noch beschrieben werden.--Saegefisch2019! (Diskussion) 00:54, 27. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sei mutig! --Lars (User:Albinfo) 12:46, 27. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]