Diskussion:Ipcress – streng geheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Merci & Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Danke für diesen Artikel! Harry Palmer ist mein Lieblingsagent. :) Was die unvollständige Inhaltsangabe angeht: moviepooper hat eine Beschreibung des Endes. Leider habe ich den Film viel zu lange nicht mehr gesehen, daher traue ich mir eine Vervollständigung der Handlung auch nicht zu. Aber vielleicht hilft der Link dem ein oder anderen... Grüsse,--michael Disk. 09:32, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Keine Ursache, das hat sich zum Übersetzen angeboten, war eigentlich leicht vor meiner Zeit (kenne die drei Filme selbst alles andere als auswendig). Ich brauche noch ein paar Tage, aber ich denke, in dem Zustand kann ich den Artikel auf die Menschheit loslassen. Gruss, Dreadn 10:29, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Und mittlerweile ist durch deine emsige Arbeit auch ein weit überdurchschnittlicher Filmartikel zustandegekommen. Ich nehme meine zunächst harsche Kritik am "work in progress" zurück, entschuldige mich und gratuliere. Ipcress war für mich immer ein Gipfelwerk des Thrillergenres. Prekario 11:40, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ach, keine Ursache, wir haben uns ja immer auf einer sachlichen Ebene bewegt. Meine Sprache manchmal wirklich komisch ist, ich weiss. Artikel gehört jetzt der Gemeinschaft, ich hänge zwar an meinen Werken, aber in Richtung Erweiterung gebe ich immer gerne nach. Habe diesen Film in Wirklichkeit auch vor gar nicht langer Zeit gesehen (dachte, der psychedelische wäre der von Ken Russell gewesen. Das eigentliche Highlight ist glaube ich schon der Anfangsdialog zwischen Palmer und Ross). Du kannst den Artikel übernehmen, ich weiss ihn dann in guten Händen. Lieber Gruss, Dreadn 12:13, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Sa., 15. März 2008, 14:20 Uhr, Tele 5. (morgen) - und abends nochmal. Harry-Palmer-Tag auf Tele 5. Gruss, Dreadn 18:49, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Verschiedenes[Quelltext bearbeiten]

Für den Namensursprung 'Harry Palmer' gibt auch diese Anekdote: "http://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Palmer#Origin_of_the_name" (nicht signierter Beitrag von 212.65.18.209 (Diskussion | Beiträge) 23:55, 18. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Ipcress – streng geheim. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, November 2003 (PDF; Prüf­nummer: 33 987 DVD).

GiftBot (Diskussion) 00:00, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]