Diskussion:Iranisches Teppichmuseum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

carpet loom[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin es schon wieder - aber heute aus einem mir unverständlichen Grund nicht eingeloggt. Wollte Dich nur darauf hinweisen, daß "loom" Webstuhl bedeutet. Das Gittermuster des Museums stellt also Kette und Schuss bei einem Webstuhl dar. Nix mit Knoten. Damit Du Dir das besser vorstellen kannst, schau bei Wiki unter Perserteppich nach - dort sind Knoten abgebildet, die auf der Kette (senkrecht) geknüpft und mit dem Schuss (waagerecht) "festgehalten" werden. Ist etwas schwierig für jemanden, der sich nicht gerade mit Teppichen beschäftigt. Also nichts für ungut! Krisbi2210

Kein Problem. Vielleicht kannst Du den Text selbst ändern, um weitere Fehler auszuschließen. --Wvk 14:48, 8. Nov. 2009 (CET)

Pazyryk-Teppich[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Angabe ist falsch. Der Teppich befindet sich im State Hermitage Museum in St. Petersburg. www.hermitagemuseum.org/html_En/03/hm3_2_7d.html --Krisbi2210 09:34, 27. Okt. 2009 (CET)

Wurde korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. --Wvk 12:23, 27. Okt. 2009 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel gehört besser strukturiert. Momentan ist alles eine einzige Einleitung und lässt daher im Hinblick auf den in WP:WSIGA beschriebenen Artikelaufbau zu wünschen übrig. Es grüßt freundlich --Aloiswuest 19:07, 11. Feb. 2011 (CET)

Gliederung verbessert. Vielleicht kann noch ein Teppichexperte etwas inhaltlich beitragen. Gruß --wvk 19:41, 11. Feb. 2011 (CET)
Das ging ja sehr schnell, Wvk. Dafür ein Lob. Ich nehme den Baustein wieder raus, denn inhaltliche Ergänzungen sind auch ohne ihn möglich. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. --Aloiswuest 20:11, 11. Feb. 2011 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:24, 17. Jan. 2016 (CET)