Diskussion:Irisglas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Irisglas ist ein gefärbtes oder klares, irisierendes Glas, hergestellt erstmals 1872 von Zahn in Ungarn durch einen Überzug von goldhaltigem Wismut.

Wie wäre das als einleitender Satz?--YourEyesOnly schreibstdu 08:49, 2. Aug 2006 (CEST)

Der Ursprungstext steht so, wie er hier jetzt seinen Eingang gefunden hat, im PD-Meyers. Wenn Du den vollständigen Namen des Herrn Zahn gefunden hast und auch erzählen kannst, woher Du den Überzug mit Wismut gefunden hast, kannst Du das sicherlich gerne machen. Dennoch würde ich nicht - wie so oft geschehen und gesehen, den Meyers-Baustein entfernen, da man dadurch den Textursprung allzu oft leichtfertig verschweigt [1]. mfg --Herrick 09:15, 2. Aug 2006 (CEST)