Diskussion:Islamischer Friedhof Altach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Der Friedhof is nun ca. 2 1/2 Jahre in Betrieb und wird praktisch nicht genutzt.

Gibt es Probleme?

Kontroversen?

Wenn weman Informationen hat bitte ergänzen.

--82.220.1.196 11:29, 22. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Im Jahr 2013 erfolgten acht Bestattungen am Islamischen Friedhof in Altach (Quelle). Dass der Friedhof nicht rasant wachsen würde, war von vornherein anzunehmen und einkalkuliert. Erwähnenswerte Probleme oder Kontroversen gibt es meines Wissens nach keine. Lg, Plani (Diskussion) 13:46, 22. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info. Es gibt da wilde Spekulationen. Der Grund für die geringe Auslastung dürften die Kosten sein. Ein Überführung in die Türkei (aus Berlin) kostet 1800 bis 2200 EUR. Ein Begräbnis in Altach liegt bei 2340 EUR. Wenn man das in Relation setzt dürfte der Grund klar sein. (nicht signierter Beitrag von 82.220.1.196 (Diskussion) 15:13, 24. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Da das Projekt mittlerweile ganz klar, und alles andere als unerwartet, als gescheitert einzustufen ist, wäre eine Erwähnung dieses Umstandes in dem Artikel angebracht. Mit etwaigen Ergänzungen warte ich noch bis ich hier weitere Meinungen dazu eingefangen habe (siehe dazu hier goo.gl/gJ22Vq). — nintendere 14:32, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]