Diskussion:Jørgen Leth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skandal in Dänemark[Quelltext bearbeiten]

Leth war zeitweise SEHR umstritten in Dänemark. Er hatte auf Haiti sexuelle Beziehungen zu seinen Jahrzehnte jüngeren, von ihm finanzielle abhängigen Hausmädchen und schrieb ein autobiografisch (angehauchtes) Buch und dreht zudem noch einen äußerst provanten, dokumantarischen Film. Dies kostete ihn den Honuarkonsul. --88.217.92.219 00:44, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn du dazu Quellen hast, kann das in geeigneter Form in den Artikel. Gruß --TillDisk. 00:48, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Der Film hieß Haiti:Uden Titel (Haiti:Ohne Titel). Ich fand ihn langweilig und eklig, da ich weniger ein alter Mann und eher eine junge Frau war. In der dänischen Wikipedia stehts zusammengefasst, aber du wirst wohl kein Dänisch können... Ehrlich gesagt, reicht mir der Verweis hier, wer mehr wissen will, kann dann selbst weiter suchen. Gruß --88.217.92.219 00:53, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein Artikel über einen Regisseur und Dichter ohne Filmografie und Bibliografie, ist das sinnvoll? Andererseits kennt kaum jemand in D seine Bücher oder Filme. Ist es sinnvoll die Werke aus der dänischen Wikipedia in die deutsche zu übertragen? --88.217.92.219 00:51, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel könnte eine Ausbau gut vertragen. Also immer zu. Bei Übertragungen/Übersetzungrn bitte WP:Ü#Lizenzfragen:_Urheberrecht_und_Originaltext beachten. Besser wär es eine andere Quelle zu nehmen (zB imdb), da sonst, wenn Wiki-Sprachversionen voneinander abschreiben, schnell falsches übernommen werden kann. Gruß --TillDisk. 01:09, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]