Diskussion:J Mays

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arbeit am Design des Audi 100[Quelltext bearbeiten]

Der Audi 100 C3 kam 1982 auf den Markt, Mays Arbeit am Aussendesign begann aber den Quellenangaben zufolge erst 2 Jahre später. Wie ist dieser Widerspruch zu erklären?--TillBü 00:47, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Stimmt, da ist was faul Ich hab mal den Quellenbaustein gesetzt. --Suricata 19:35, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich hab nun ein wenig gesucht und nix gefunden. Habs daher auch entfernt. Ich behalte es aber im Kopf wenn ich mal zu guter Literatur komme und schaue dann nach. alofok* 19:59, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ergebnis: Mays war nicht der Designer des Audi 100 Typ 44. Er war am Audi 80 B3 tätig. Das Fahrzeug war danach noch Vorlage für den 100 und den ersten Audi A6. Bei dem 100 Typ 44 waren zwei Deutsche am Werk. Beste Grüße, alofok* 13:01, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 20:41, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]