Diskussion:Jaberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wäre sehr froh, wenn noch mehr Infos dazu kämen, möchte allerdings nicht einfach alles von der Gemeinde abschreiben (Urheberrecht).

Jaberg in Hilden[Quelltext bearbeiten]

Nirgends wird erwähnt, dass der Jaberg auch ein Hügel ist, welcher sich in Hilden befindet. Jpgoelz 22:34, 24. Okt 2005 (CEST)

Beachten Sie die Webseite von Jaberg [[1]]. Dort steht auch, dass es sich um einen Grabhügel (Hallstattzeit) handelt: 1505 Jagdberg. Vielleicht war der Hügel in Hilden auch ursprünglich ein Jagdberg. Benutzer 84.227.140.175, 17. Februar 2006

Im Absatz „Verkehr“ ist von einem Tagbautunnel die Rede. Wie heißt der Tunnel, wie lang ist er und wann wurde er eröffnet?
Gruß --79.218.103.23 16:03, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Gruß --79.218.127.108 20:29, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]