Diskussion:Jack Straw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufgrund eines Artikels von Rainer Rupp in der heutigen Jungen Welt schwebt mir folgende Aktualisierung des Wikipedia-Artikels vor. Vielleicht will jemand meinen Vorschlag kritisieren oder verbessern:
Im Juli 2010 erhoben sich schwere Vorwürfe gegen Straw im Rahmen eines großangelegten Zivilprozeßes, den sechs ehemalige Guantánamo-Häftlinge angestrengt hatten. Sie waren 2002 an die USA ausgeliefert worden und machten fünf Jahre der Hölle durch. Aus dem bislang von der Regierung herausgegebenem Material geht bereits deutlich hervor, daß sich die damals Verantwortlichen, Straw und Blair eingeschlossen, bewußt und rechtsbrüchig zum Komplizen der US-Terroristenjäger machten. Der konservative Unterhausabgeordnete Andrew Tyrie erklärte nun empört, er habe in diesen Akten mit eigenen Augen ein Telegramm Straws gelesen, in dem der damalige Außenminister die Auslieferung „so schnell wie möglich“ anordnet. Vor dem Parlament jedoch habe Straw damals beteuert, von dem Vorgang sei ihm nichts bekannt. Skeptiker habe Straw als "Verschwörungstheoretiker" abgetan. Der Prozeß unter Richter Silver wird sich vermutlich noch Jahre hinziehen. --Datschist 15:51, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Heute (fast unverändert) in den Artikel gestellt. --Datschist 14:43, 21. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Erörtere derzeit auf Benutzer Diskussion: Mazbln ("Neulingsfrage") eine Verbesserung (oder Zurückziehung) meiner Änderung. --Datschist 20:59, 24. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Fassung v. 7.Juli selber wiederhergestellt. --Datschist 15:32, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Datumsfehler[Quelltext bearbeiten]

Die Ergänzung "23.2.2014" muss "23.2.2015" heißen. (nicht signierter Beitrag von 87.170.244.204 (Diskussion) 20:44, 23. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Danke, ist erledigt. --Taste1at (Diskussion) 18:44, 24. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]