Diskussion:Jacques – Entdecker der Ozeane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Film vorhin gesehen und festgestellt, dass hier zig Sachen nicht stimmen. Wird so im Film gesagt und Recherche bestätigt das: a) Schiff war erst 8 Jahre alt. b) er hat das Schiff nicht gekauft, Guinness hat es gekauft und ihm für einen symbolischen Franc überlassen. c) Das Schiff hieß bereits Calypso d) Guinness war kein Lord. Und der Link zum Bier ist Quatsch, er entstammt zwar der Familie, hat aber nichts mit der Brauerei zu tun und im Lemma wird nur das Bier, nicht die Familie behandelt. Fünf inhaltlich dramatisch entstellende Fehler in einem einzigen Satz gleich am Anfang! vergl. en.wikipedia.org/wiki/RV_Calypso#Jacques-Yves_Cousteau's_Calypso_(1950–1997) und en.wikipedia.org/wiki/Loel_Guinness_(politician) (Und wenn jemand sagt, die engl. WP sei keine Quelle: Der Artikel hat bisher auch keine Quelle für die bisherigen Aussagen, aber in den engl. Artikeln sind Quellen genannt!) Für mehr habe ich jetzt weder Zeit noch Lust, ich vermute noch weitaus mehr Fehler im Rest des Artikels. (nicht signierter Beitrag von 47.71.61.134 (Diskussion) 15:28, 2. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]