Diskussion:Jacques Roux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jacques Roux[Quelltext bearbeiten]

Meine Damen und Herren, Wikipedia enthält zahlreiche Artikel, die große Sachkenntnis auszeichnen und die Wirklichkeit treffend widerspiegeln. Es gibt jedoch Artikel, die nicht gut gelungen sind, weil sie entweder einseitig informieren oder voller Fehler sind. Letzteres trifft auf den Artikel zu, der sich auf Jacques Roux bezieht. Oft ist in Artikeln, die der Revolution von 1789 gelten, auf mein Lexikon "Revolution in Frankreich" zurückgegriffen worden. Mein Lexikon enthält auch Beiträge über Roux und die Enragés, auf die er den stärksten Einfluß genommen hat. Dr. Bernd Jeschonnek (nicht signierter Beitrag von 79.244.104.26 (Diskussion | Beiträge) 11:35, 16. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Laut Thames: Die Französische Revolution. München 2009, S. 64, war Roux Mitglied der Cordelier. (nicht signierter Beitrag von 134.93.97.200 (Diskussion) 13:55, 5. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Da es durchaus einiges an Literatur über Roux gibt, werde ich diesen Artikel mal ein bisschen ausbauen, denn er ist tatsächlich fehlerhaft und ziemlich kurz. Gerade im deutschsprachigen Artikel muss bei Jacques Roux der Name Walter Markovs einfach fallen. --Bubbeldihuu (Diskussion) 00:02, 7. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]