Diskussion:Jagdszenen aus Niederbayern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hörspiel ähnlichen Titels[Quelltext bearbeiten]

Jagdszenen aus Unterfranken, Hörspiel Produktion 2008 BR/DLF/RBB/WDR gesendet von ORF 27.2.2010 09h05

40 Jahre lang wurden Kinder und junge Frauen in einem kleinen fränkischen Dorf mit Pseudonym (?) Eschenau missbraucht. Ein Verdächtiger, beliebter Großbauer, weit oben in der Dorfhierachie, erhängt sich, ein anderer Verdächtiger landet nach Suizidversuch in der Psychatrie und wird zu 4,5 Jahren Haft verurteilt. Den Opfern ist Gerechtigkeit widerfahren, doch im Ort herrscht Krieg. Viele werfen den von den sexuellen Gewalttaten Betroffenen Lüge und Hetze und Stiftung von Unfrieden vor, diese und ihre Familien werden bedroht. Eine Betroffene - Pseudonym (?) Heidi Marks - wandert in die USA aus.

Die Hörspielautorin hat das Dorf ein Jahr beobachtet und zeichnet ein PSychogramm.

In rechtlich abgesicherter Fassung erscheint das Buch im Fackelträger Verlag: Heidi Marks, "Als der Mann kam und mich mitnahm." --Helium4 10:50, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

eingestellt auch in Diskussion zu Eschenau