Diskussion:James Earl Jones

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

im Artikel stotterer steht, das er stotterete. was ist daran dran? Ckeen 12:36, 7. Mai 2005 (CEST)

Das stimmt. --87.160.146.202 18:40, 8. Dez. 2007 (CET)

"eigentlicher" Name[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, den Hinweis "eigentlich Todd Jones" zu entfernen.

Lt. IMDb ist "Todd" ein nickname. Andere Quellen geben keinerlei Hinweis auf einen Vornamen Todd.--89.0.73.31 15:21, 13. Jan. 2014 (CET)


Artikelqualität[Quelltext bearbeiten]

"Heutzutage ist er vor allem durch seine markante tiefe Stimme bekannt („This is CNN“)." " Danach hatte er noch einige andere Rollen, ist aber vermutlich in Amerika vor allem durch seine Stimmgebung von Darth Vader in Star Wars bekannt geworden."

Das ist, wie Benutzer AN es bisweilen so schön ausdrückt, "Geschwurbel". Entweder man ist sich der Bedeutung von James Earl Jones als Charakterdarsteller auf der Bühne und im Film in den Vereinigten Staaten bewusst, oder man ist es nicht. Wenn man es nicht ist, dann schreibe man keinen Artikel über ihn. Wenn man aber darauf nicht verzichten kann, dann bitte an der stilistischen Qualität arbeiten und verbessern. In der vorliegenden Form ist der Artikel ein ärgerlicher Mist !!!! --87.160.146.202 18:40, 8. Dez. 2007 (CET)

Links, die dem Artikel vielleicht zu mehr Substanz verhelfen:

Vielleicht hilft's .... --87.160.146.202 19:01, 8. Dez. 2007 (CET)


Trivia[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gelesen, dass JEJ 1972 den ersten arfoamerikanischen Präsidenten der USA in `nem Film dargestellt hat. Und zwar in einem Film namens "The Man" von Joseph Sargent. Leider konnte ich nirgendwo Informationen über diesen Film finden (zumindest keine in meiner Muttersprache), der scheint in Deutschland nie gelaufen oder veröffentlicht worden zu sein und hat somit keinen deutschen Titel. Na jedenfalls halte ich das für `ne interessante Trivia zu diesem eindrucksvollen Schauspieler, insbesondere da ja heute jeder denkt der erste afroamerikanische Präsident in den US-Medien sei der Typ in "24" oder zumindest Morgan Freeman. Also falls jemand Infos über den Film hat oder ihn vielleicht schon mal gesehen hat, kann er den ja ruhig in die Filmographie aufnehmen. --DaB-Dot 00:04, 20. Aug. 2009 (CEST)

ein Eintrag fehlt[Quelltext bearbeiten]

In der Serie "Superman, Abenteuer von Lois und Clark" hatte er in der letzten Folge der ersten Staffel ebenfalls eine Rolle als "Franklin Stern" (nicht signierter Beitrag von 91.128.65.7 (Diskussion) 00:08, 1. Mai 2011 (CEST))

Weiterhin fehlt der Film "Das Ende des Sommers" (Summers End) von 1998. (nicht signierter Beitrag von 87.171.184.80 (Diskussion) 15:38, 20. Dez. 2011 (CET))

Es fehlt ein weiterer Eintrag: Er spielte in dem Film "Jesus von Nazareth" (erschienen 1977) den Balthasar. Bitte ergänzen.--Pilgerreisende (Diskussion) 10:34, 6. Apr. 2014 (CEST)