Diskussion:Jan Brandt (Schriftsteller)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

.

Magisterarbeit (unter Leben. 1. Absatz)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz zur Magisterarbeit erweitert. Unter der Referenz 1
https://web.archive.org/web/20080708183640/http://www.dalquen.info/leute/gunter1.html
findet man allerdings nichts zu einer solchen Magisterarbeit, sondern einen Artikel von Jan Brandt aus der FAZ, datiert Samstag 07. Mai 2005 Nr. 105, tituliert
Unter strengster Wahrung der Form. Die Führung der SS- Zeitschrift „Das Schwarze Korps“
, in dem er über die Redakteure dieser Zeitung schreibt, darunter Gunter d’Alquen.
Damit will ich nicht ausschließen, dass Herr Brandt eine Magisterarbeit zum Schwarzen Korps verfasst hat, möchte aber bitten, einen weiteren Beleg einzufügen. --2A02:908:4B16:2D40:D1D4:A955:EEB8:4402 18:58, 24. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

"Gegen die Welt" zeichnet den Untergang eines Dorfes in Ostfriesland nach?[Quelltext bearbeiten]

Ich empfehle, den Roman noch einmal zu lesen. Es gibt sicher viele Arten, wie man das Werk interpretieren kann - aber der Untergang eines Dorfes, auch nicht im übertragenen Sinn. ist ganz sicher nicht ein Motiv. (nicht signierter Beitrag von 91.3.110.230 (Diskussion) 20:44, 28. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]