Diskussion:Jane Ising

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach der Promotion (mit einer offenbar wenig beachteten Dissertation) scheint es keine wissenschaftliche Karriere gegeben zu haben. Hochschullehrerin i.e.S. war sie jedenfalls anscheinend nicht. Und auch eine sonstwie geartete Relevanz als Zeitzeugin o.ä. kann ich nicht erkennen. Der Artikel enthält im Wesentlichen Details des Privatlebens des Ehepaars. Reicht da nicht eine Erwähnung im Artikel des Ehemanns? --Axolotl Nr.733 19:00, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ok, da sie in mehreren Quellen als „Professor“ bezeichnet wird, ist das mit einer Relevanz gemäß den RK so eine Sache (dass sie wirklich Full Professor war, ist damit ja noch nicht gesagt). Ich persönlich sehe in einem Artikel zu einer Wissenschaftlerin, deren einzige Veröffentlichung offenbar kaum rezipiert wurde, jedenfalls keinen Sinn. --Axolotl Nr.733 20:17, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Sie studierte gewiss an der Friedrich-Wilhelm-Universität. Ich kenne die einschlägige Konvention nicht und habe daher erstmal nichts geändert. Aber in den 1920er Jahren ist die Humboldt-Uni ein Anachronismus. -- Der Pankower 13:08, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:33, 5. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]