Diskussion:Janis Joplin/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konstruktion dieser Diskographie[Quelltext bearbeiten]

Ist es wirklich sinnvoll, hier Singles von Joplin (ich denke an „One Night Stand“ mit Paul Butterfield, aufgenommen 1980) nicht aufzunehmen? Macht die Chronologie der hier einfach als Kompilationen benannten Alben nach Erscheinungsdatum wirklich Sinn oder müsste dort nicht wenigstens das Aufnahmedatum der Songs benannt werden, um wenigstens in etwa einen Überblick zu geben.--Engelbaet (Diskussion) 21:05, 16. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

WP ist ein Gemeinschaftsprojekt, es steht dir frei, den Artikel weiter zu bearbeiten. Grüße, --Roehrensee (Diskussion) 21:10, 16. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das war mir bereits bekannt.--Engelbaet (Diskussion) 08:53, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Baustein wurde von Benutzer Dentalum mit der Begründung Ich nutze mal die Worte von Engelbaet "grottenschlecht" gesetzt. Das ist keine kostruktive Begründung, ich empfinde sie als Diffamierung meiner Person als Erst- und Hauptautor. Es ist durchaus legitim, einen mangelhaften Artikel hochzuladen, solange die Mängel quantitativer Art sind, die Inhalte aber stimmen.

Die von mir beschriebenen Alben befinden sich seit der Zeit ihrer Erscheinung in meinem Besitz. Mit ihnen sind die zu Janis' Lebzeiten erschienenen Werke, sowie die kurz nach ihren Tod veröffentlichen, in Bezug auf Titel, beteiligte Musiker und Singleauskopplungen korrekt beschrieben. Posthum herausgebrachte Sampler etc. zu beschreiben war nicht mein Anliegen. Darauf bin ich im Abschnitt "Konstruktion dieser Diskographie" bereits indirekt eingegangen.

Also, Dentalum und Engelbaet, haltet euch bitte ein wenig an die Wikiquette (Andere Benutzer sind zu respektieren und die Wikiquette einzuhalten) und übt sachliche Kritik. Davon abgesehen steht es euch frei, statt schnell mal einen QS-Baustein mit fragwürdiger Begründung zu setzen, den Artikel selbst aus- und umzubauen.

--Roehrensee (Diskussion) 09:45, 11. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]