Diskussion:Japanische Süßigkeiten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte man das nicht besser nach Wagashi verschieben und sich dann dort auf den Inhalt zu japanischen Süßigkeiten beschränken? Wäre auch die einzige Möglichkeit zur Setzung sinnvoller InterwikiLinks. --Asthma 13:34, 27. Jan 2006 (CET)

Wie wärs mit nem deutschen Lemma? Japanische Süßigkeiten fänd ich gut. --Mkill 00:18, 28. Jan 2006 (CET)
Sollte passen, dann aber noch Redirect. --Asthma 00:44, 28. Jan 2006 (CET)
erledigt --Mkill 13:29, 28. Jan 2006 (CET)

Einleitungssatz[Quelltext bearbeiten]

"Traditionelle japanische Süßigkeiten (和菓子 wagashi) sind für den europäischen Geschmack eher ungewohnt." - Ahja, und wieso? Was ist denn "der europäische Geschmack"? Mir zum Beispiel sind schon schwedische Süßigkeiten eher ungewohnt, liegt das an meinem "deutschen Geschmack"? Also: Kann man diesen Einleitungssatz nicht irgendwie aussagekräftiger und weniger sinnlos umschreiben? --Asthma 12:07, 16. Feb 2006 (CET)

Weiterleitung[Quelltext bearbeiten]

Die Weiterleitung vom Begriff "Kanten" (laut Liste einer Wagashi-Art) zu Agar-Agar ist zwar richtig (Kanten ist der japanische Ausdruck für Agar), daher hat es allerdings nichts in der Wagashi-Liste zu suchen. Es ist allenfalls eine Zutat. Es isst ja auch niemand Gelantine pur... Wenn sich hier kein Wiederspruch regt, lösche ich "Kanten" aus der Liste.--Rekymanto 12:17, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe den Link jetzt entfernt.--Rekymanto 17:57, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]