Diskussion:Jardin des Tuileries

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mißverständlich: 200 Jahre verwüstet?[Quelltext bearbeiten]

Schön dass es diese Seite gibt, leider ist sie ja noch ein bißchen knapp. An einer Stelle leider sogar mißverständlich:

...und während der Revolution verwüstet. Im Zuge des von dem Staatspräsidenten François Mitterrand 1981 initiierten Umbaus des Louvre wurde der Tuileriengarten restauriert und dabei so weit wie möglich wieder in den Zustand des 17. Jahrhunderts versetzt...

Man könnte meinen, dass der Garten 200 Jahre in verwüstetem Zustand verblieb. -Das ist doch sicherlich nicht richtig. Ich weiß es im Moment aber auch nicht besser. Vielleicht kann das jemand kurz ergänzen? LG --Poelzig 03:38, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]