Diskussion:Jared Harris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Communitywille[Quelltext bearbeiten]

Die Community hat sich in diesem MB [1] für die Ankündigung von Serienstaffeln in Artikeln ausgesprochen. Da Serienstaffeln noch nicht einmal wirklich eine eigenständige Relevanz haben, gilt dies natürlich um so mehr für ohne Frage relevante Filme. -- Ausgangskontrolle 21:11, 18. Sep. 2011 (CEST) P.S. Es geht um denn sinnlosen Ausbau eines dieses Jahr anlaufenden Filmes.[Beantworten]

Du kannst nicht einfach ein MB auf etwas anderes beziehen, als worauf es sich bezog. Du kannst ja gerne ein MB mit diesem Thema für Filme erstellen, wenn du es unbedingt willst. -- Serienfan2010 21:16, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
DAs meinungsbild ist für serien gedacht und kann nicht einfachso auf filme angewand werden, wen es so wäre dürfte man filme erst in der wiki erstellen, wen sie raus gekommen sind, da das nicht so ist, kann man auch nicht einfach so einen film austragen, klartext, der film kann hier stehen bleiben. Gruss--Conan174 22:31, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Natürlich kann man das. Wo sind wir denn hier dass eine Serie und ein Film plötzlich nicht mehr vergleichbar sein sollen. Wo kannst du denn den Communitywillen nachweisen der die Nennung von nicht angelaufenen Filmen verbietet? Das kannst du nicht, also höre bitte auf das passenste an Meinungsbild das wir haben als unpasend zu bezeichnen nur weil dir das Ergebnis hier nicht passt. --Ausgangskontrolle 22:37, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ähm, nicht so ganz, ich beziehe mich bei dem meinungsbild bei australungs daten von SERIEN, dort wurde festgelegt das serien daten nicht eingetragen werden dürfen, also kann man nicht auf diesem mb bezogen fiölme ausklammern. Ich würde es drin lassen. Gruss--Conan174 22:43, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Du hast da was falsch verstanden. Ich beziehe mich beim Auskommentieren von Filmen auf WP:RLFF, wohin gegen Ausgangskontrolle sich auf dieses MB bezieht um sie einzutragen. -- Serienfan2010 22:46, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
In dem MB wurde über zwei verschiedene Optionen abgestimmt. Ich beziehe mich auf die Abstimmung zur zweiten Option (zukünftige Serienstaffeldaten sind erlaubt). --Ausgangskontrolle 22:51, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der erst kürzlich festgestellte Communitywille zählt für mich deutlich mehr als eine Redaktionsrichtline die von einigen wenigen Benutzern festgelegt worden ist. Wo findet man die Diskussion dazu? --Ausgangskontrolle 22:51, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

@Serienfan2010: Aus was bezihts du dich genau? @Ausgangskontrolle: ja vorankündigungen von Serienstaffeldaten sind erlaubt, da steht aber nichts von (hollywood) Filmen. GRuss--Conan174 22:54, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Filmserien und Filme sind diesbezüglich vergleichbar. Im Übrigen stellt sich die Frage ob die Redaktion für Film und Fernsehen (wie man sieht werden auch hier Filmserien und Filme in einen Topf geworfen) für Biographieartikel in der Wikipedia die Richtlinien festlegen kann. Da zählen dann doch eher allgemeine Gepflogenheiten in Biographien und da sind Ausblicke auf Tourneen, Sportereignisse etc. nicht unerwünscht. --Ausgangskontrolle 23:01, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Leiber Ausgangskontrolle, ich bin dafür das die daten drin bleiben, aber in dem punkt stimme ich dir nicht über ein, das mb ging es um srein, hier um einen film, also kannst du das mb hier NICHT anwenden.--Conan174 23:07, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:36, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]