Diskussion:Jaromír von Mundy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namen der Mutter korrigiert[Quelltext bearbeiten]

Quelle: selbst verwandt (nicht signierter Beitrag von 85.96.113.205 (Diskussion | Beiträge) 16:44, 27. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Dem ungeliebten Militär den Rücken gekehrt ?[Quelltext bearbeiten]

Unklar, woher die Information stammen könnte, dass Mundy etwa gegen das Militär gehabt habe. Er hat zwar im Schnelldurchlauf Medizin studiert, und sich dann um die Verbesserung der Irrenanstalten verdient gemacht, doch daneben hat er - wenn auch später als Militär-Arzt - an fast allen bewaffneten Konflikten der 2. Hälfte des Jahrhunderts teilgenommen.Hvs50 22:24, 19. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Brünner Alumnat[Quelltext bearbeiten]

Bitte klären, um welche Bildungseinrichtung es sich in Brünn gehandelt hat. Nach meinem Wissenstand gab es in Brünn in Mundys Jungend zwar Gymnasien, aber keine höhere Bildungseinrichtung. Höhere Schulen gab es in Mähren vor 1918 meines Wissens nur in Olmütz. Ich halte es daher für zweifelhaft ob Mundy in Brünn hatte Theologie studieren können (bzw. müssen). --Dieter Zoubek (Diskussion) 04:38, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]