Diskussion:Jasper (Alberta)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bevölkerungszahl[Quelltext bearbeiten]

Mit der Einarbeitung des Zensus 2011 wurde die Einwohnerzahl auf die Gemeinde (Jasper (Population Centre)) umgesetzt. Bisher wurde auch das Umland (Jasper (Specialized municipality)) mit berücksichtigt. --Redonebird (Diskussion) 13:00, 6. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dann müsste aber auch die Fläche der Gemeinde angegeben werden und nicht die des Umlandes. --Bmp64 (Diskussion) 23:41, 10. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Eingearbeitet --Redonebird (Diskussion) 08:50, 11. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Inhaltliche Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Im Zusammenhang mit der Überarbeitung von verschiedenen Artikeln zu Verwaltungseinheiten in Alberta ist mir aufgefallen, das dieser Artikel verschiedene Sachverhalte mischt. Zum einen ist von der Ansiedlung (Population Centre) die Rede und zum anderen von der Verwaltungsgemeinde (der Municipality of Jasper, einer specialized municipality). Die Ansiedlung hat keinen gemeinderechtlichen Status, im Gegensatz zur Verwaltungsgemeinde. Daher bezieht sich Statistic Canada auch für sein Population Centre auf keine anerkannten Grenzen. Ich würde vorschlagen den Artikel dahingehend zu überarbeiten das er sich auf die offizielle Gemeinde bezieht und das mit der Besiedlung/dem Besiedlungsschwerpunkt entsprechend zum Ausdruck bringt. --Redonebird (Diskussion) 11:35, 26. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

@Redonebird: Das wäre wünschenswert. Aber wer soll es machen? Hast du Zeit und Lust, es auf deine to-do-Liste zu setzen? Grüße --h-stt !? 14:57, 14. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]