Diskussion:Jay Nixon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--Peg66 (Diskussion) 12:36, 18. Aug. 2014 (CEST)== Nixon ... ==

... der Name "Nixon" erweckt doch sofort Assoziationen an Richard Nixon und Watergate - sollte hier nicht ein Hinweis hinzugefügt werden, der besagt, dass Jay Nixon eben nicht verwandt ist mit Tricky Dick?

--87.150.84.37 09:29, 15. Aug. 2014 (CEST).

Mit Verlaub: Sollen wir das bei jeder der in Nixon (Begriffsklärung) aufgeführten Personen tun? Ich halte das für unsinnig. --Scooter Backstage 10:44, 15. Aug. 2014 (CEST)

... weil Jay Nixon Politiker ist - und Cynthia Nixon Schauspielerin. Aber danke für die nette Rückmeldung, Scooter. So hat man ja richtig Lust, beim Mitmachlexikon Wikipedia mitzumachen. (nicht signierter Beitrag von Peg66 (Diskussion | Beiträge) 13:35, 17. Aug. 2014 (CEST))

Der dritte Satz in der englischsprachigen Wikipedia lautet übrigens: "He is not related to former United States President Richard Milhous Nixon." Mit Verlaub, Scooter: Ist das Nonsense?

Angesichts des Hanges der Amerikaner zu Politikerdynastien (Kennedy, Bush, Clinton etc.) ist der Gedanke an eine Verwandtschaft zu Richard Nixon schon naheliegend. Für mich war dies gerade auch der einzige Grund diesen Artikel aufzurufen. Sollte es keinen Widerspruch geben, ergänze ich den Artikel noch mit einem Hinweis darauf. Tönjes 12:22, 26. Nov. 2014 (CET)