Diskussion:Jazz-Combo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bekannte Combos[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht ein bisschen subjektiv aus 70 Jahren Jazz-Combo-Geschichte (oder so) vier Stück rauszupicken? Gruß --stfn 16:54, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, ist es. Habe es etwas relativiert.---Aktiver Arbeiter 17:36, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Herkunft und Bedeutung des Wortes „Combo“ fehlt[Quelltext bearbeiten]

Mir fehlt definitiv ein Hinweis – wenigstens ein kurzer – darauf, woher das Wort „Combo“ stammt (Land, Sprache, …?) und was es bedeutet (ich meine, über das, was daran einigermaßen selbsterklärend ist, hinaus :)!
Wäre also schön, wenn das jemand, der sich damit auskennt (oder weiß, in welcher anderssprachigen Wikipedia das erläutert wird sowie auch in der Lage ist, dies zu übersetzen), ergänzen würde. Thx dafür im Voraus!
--Christina (Diskussion) 02:28, 14. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Wer stellt solche Regeln auf?[Quelltext bearbeiten]

Wer stellt die Regel auf, dass in einer Combo jedes Instrument nur ein mal besetzt sein darf? Wäre die nicht selten anzutreffende Besetzung 2 x Tenor, Klavier, Bass, Schlagzeug keine Combo? --- Brunetti 03.11.2015 14:26 MEZ (ohne Benutzername signierter Beitrag von 46.237.207.183 (Diskussion))