Diskussion:Jean-Pierre Melville

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also die Aussage "Seine Bedeutung für den künstlerisch verfeinerten europäischen Genrefilm wird bis heute eher unterschätzt" ist meines Erachtens nicht zu halten. Melville ist doch einer "der" großen klassischen europäischen Regisseuere. Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass sein Werk zweitrangig sei, und seine Filme gelten allgemein als bedeutende französische Filmklassiker. --Juerv1 08:50, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das stimmt m.E. und theoretisch stimmen seinem hohen Rang usw. heute auch alle vollmundig zu – trotzdem stimmt m.W. auch, dass er in der (Vorführungs-)Praxis, genau wie Bresson, gerade von den Kommunalen Kinos etc. in Deutschland weitgehend ignoriert wird. -- ThoR 00:45, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weblink löschen ?[Quelltext bearbeiten]

Der eingetragene Weblink auf film-zeit.de führt tatsächlich auf metaller.de. Falls keine Einwände, lösche ich den. Oder weiß das jemand zu korrigieren ? --James Krug (Diskussion) 11:56, 2. Dez. 2020 (CET) - Gelöscht ! --James Krug (Diskussion) 08:10, 3. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]