Diskussion:Jean Baptiste Feilner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es fehlen zahlreiche (belegte) Details und auszubauende Kategorien[Quelltext bearbeiten]

  1. Bisher gab es offenbar keine Kategorien zu Personen in Oldenburg, Borkum und Wittmund. Eine wirkliche Verbesserung wäre das Erstellen der Kategorien anstelle des "Weglöschens" roter (noch nicht angelegter) Kategorien.
  2. Dem Artikel fehlen noch zahlreiche Details, chronologische sowie zum Beispiel Orts- und Personenangaben. Für sehr willkommene Ergänzungen, möglicherweise auch Korrekturen, bitten wir höflich um möglichst genaue, überprüfbare Quellenangaben, gerne auch hochaufgelöstes Bildmaterial. You are welcome. --Bernd Schwabe in Hannover 21:12, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Oldenburger Quelle ?[Quelltext bearbeiten]

Vermutlich derselbe siehe „Jean Baptiste Feilner 1881-1927, Atelier Rosenstraße 29“ oder doch Anna Feilner? hier--Whoiswohme 10:12, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

  1. Nach dem Tod Feilners 1912 (belegt) wurde das Atelier unter gleichem Namen durch einen anderen Inhaber weitergeführt, nur - ich habe die Quelle bisher nicht wiedergefunden ...
  2. Die Fotografin Anna Feilner war nach Quellenlage Großnichte von Johann Everhard Feilner und somit auch mit Jean Baptiste verwandt. Die zu ihrer Person vorhandenen Dokumente (und Belege) werden zeigen, daß sie an anderer Stelle mindestens ein eigenes Atelier betrieb. Besten Gruß, --Bernd Schwabe in Hannover 15:25, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Belege fehlen oder sind mangelhaft[Quelltext bearbeiten]

Das Abschreiben von Rückseiten/Revers und den dort abgebildeten Preisen/Medaillen/Auszeichnungen stellt keinen Beleg dar. Die Angaben zu Örtlichkeit, Datum und Titel der Ausstellung sind nicht erfüllt. Eine Begründung für den Erhalt einer Medaille wird in den meisten Fällen notwendig sein. Die Aufzählung von Städtenamen als Atelierstandorte ist unzureichend ohne die Angabe, für welchen Zeitraum das Atelier dort ansässig war.--Sorgenlos (Diskussion) 10:44, 17. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

erledigt--Sorgenlos (Diskussion) 13:11, 29. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Geschäftsaufgabe und ab nach München[Quelltext bearbeiten]

Die „Bremische Biographie des neunzehnten Jahrhunderts“ schreibt auf S. 132 über Jean B. u.a.: „.. gab später sein Geschäft auf und verzog nach München“. Wann kann das gewesen sein? Wer kennt Belege?--Sorgenlos (Diskussion) 16:19, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

erledigt--Sorgenlos (Diskussion) 13:09, 29. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]