Diskussion:Jean Bauhin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat der gute Mann selber nichts geleistet oder wieso geht der Weblink zu den Arbeiten seiner Söhne? Hat er eine eigenständige Bedeutung (z.B. als Arzt) oder ist er nur als "Vater von" in die Geschichte eingegangen? Diese Punkte sollten besser herausgearbeitet werden... --Katharina 15:52, 14. Okt 2004 (CEST)

Nach meinem Wissen stand er auch in Diensten des Grafen von Mömpelgard.Er hat dort u.a.Obstgärten angelegt und dazu, nach Beschreibung in einem von ihm verfassten Buch,die Pflanzen aus Boll in Württemberg bezogen. (Der Herzog von Württemberg war gleichzeitig Graf von Mömpelgard.

Johann Bauhin, der Sohn, war in Mömpelgard angestellt. 84.159.207.136 13:09, 9. Sep 2006 (CEST)

Übersetzung in die Chinesische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Die Version 13:27, 14. Mai 2009 APPERbot dieses Artikels wird in die Chinesische Wikipedia übersetzt.--Wing 15:01, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]