Diskussion:Jean Ganeval

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Jean Ganeval“ wurde im April 2014 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 6.04.2014; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Es gibt weitere Varianten dieses anekdotischen Gesprächs:

GEEZER… nil nisi bene 09:58, 6. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Freut mich, dass die Anekdote die Gemüter bewegt und vielen Dank für den interessanten Link. Das Feld der Stadtkommandanten ist durchaus noch ausbaufähig aber leider habe ich bisher nur wenige Quellen gefunden. Ganeval ist hier eine Ausnahme, weil er später Senator wurde. --Fridolin Freudenfett (Diskussion) 10:55, 6. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hochachtung usw....[Quelltext bearbeiten]

Es steht geschrieben: "Bei seinen alliierten Kollegen genoss er Hochachtung, was der Durchsetzung französischer Positionen in der Alliierten Kommandantur kaum zugute kam." Bedeutet das, weil er hochgeachtet war hat ihn keiner ernst genommen? --Peter2 (Diskussion) 08:42, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]