Diskussion:Jechidat Duvdevan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Komische Links[Quelltext bearbeiten]

Wieso sind da nur komische Links mit tendenziösen Presseartikeln in dem Artikel? Es nervt einfach nur, immer wieder mit dem antisemitisch motivierten Scheiß konfrontiert zu werden. Ich will damit nicht behaupten, dass das Absicht der Wikipedia-Autoren war, ich denke doch nur, dass man solche Quellen vorher besser prüfen sollte. Ich lass die erstmal stehen, aber man muss ja nicht jeden Bullshit auf Dauer verlinken.

Ach ja - und warum heißen die Links denn hier "Verweise"? ist das nicht eher auf Neonaziseiten üblich, um das undeutsche "Links" zu vermeiden? ich weiß ja nicht...

--Wtfl 16:57, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Na klar und weil ich als Autor Israel nicht leiden kann benutze ich angeblich tendenziöse Refs und natürlich hatte die Nutzung eines Wortes, wie Werweise einen Nazi-Hintergrund...
Merkst du eigentlich noch was?
Erstens, sind die refs nicht tendenzös, sondern deine eingeschränkte Wahrnehmung. Zweitens, unterliegt die Einheit der Geheimhaltung, also kann man nur Sekundärquellen nutzten und selbst diese sind schwer zu finden. Drittens, schau dir mal meine Seite an, dann wirst du schnell merken, dass ich einen beträchtlichen Teil meiner Arbeit in der de-wp, isralischen Themen widme und das sicher nicht, weil ich das Land und seine Menschen nicht leiden kann! Viertens, zeig mir mal, wo im Ergebnis- also im Text - die Neutralität nicht gewahrt ist... Nicht jede kritische Beleuchtung eines Sachverhalts im Zusammenhang mit Israel muss per se antisemitisch motiviert sein . Im Gegenteil, wenn man in der Bewertung solcher Themen nicht kritisch wäre, würde man unseriös arbeiten.
PS: Die Wahrung der deutschen Sprache als Kulturgut und die Vermeidung unnötiger Anglismen hat nichts mit rechtlastigen Gedankengut zu tun und war hier auch gar nicht der Hintergrund für die Nutzung des Begriffs Verweise, ansonstenn würde man ja konsequenter weise auch nicht Weblinks benutzen, oder ? --MARK 13:35, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

[1] und [2]Im hebräischen wikipedia und aif derYehidaseite heißt es Jechidat Duwdewan/Duvdewan. Jehchida heißt Einheit. -- PogoEngel 17:58, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Die offizielle Bezeichnung lautet auch gar nicht Duvdevan, das ist nur ein inoffizieller Spitzname. Die offizielle Bezeichnung lautet Einheit 217, in der englischen Wikipedia wird das ganz gut dargestellt und sollte so übernommen werden --Auswahltropf (Diskussion) 00:23, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]