Diskussion:Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin zusammen, vielleicht wäre es wert zu erwähnen, dass es auch eine deutschsprachige Fassung von "WotW" gibt: Sie wurde meines Wissens SWF 3, dem dritten Programm des damaligen Südwestfunks in Baden-Baden, in der Sendung "Radio-Club" ausgestrahlt. Den Part von Richard Burton, also den Reporter, sprach der damalige Moderator des Radio-Clubs, Frank Laufenberg. Die Liedtexte blieben im englischen Original. -- Biotom 21:38, 20. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Es gibt eine weitere, ältere deutsche Version des Werkes, auf dem Curd Jürgens den Erzähler spielt, auch die anderen Sprechrollen wurden mit deutschen Synchronstimmen überlagert (habe leider die Liste nicht mehr), die Lieder wurden im Englischen belassen. --Reaperman 16:32, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Während die Marsmenschen im Buch Aloo schreien, wird es im Musical umgedreht

Also in der englischen Version des Buches schreien die sterbenden Marsmenschen Ulla, weiß aber nicht, wie das in den deutschen Ausgaben ist. [1]

-- Kuebel 18:17, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auch in dieser deutschen Übersetzung steht Ulla: Diogenes TB, ISBN 3-257-20171-0, Übersetzer G.A. Crüwell und Claudia Schmölders
2003:EF:8F1B:C700:6015:161B:EE19:3A27 22:58, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Lebende Tote[Quelltext bearbeiten]

Man kann doch nicht Richard Burton in der Besetzungsliste von 2007 aufführen, nur weil ein Bild des längst verstorbenen Schauspielers über der Bühne hängt und diesem Bild mit Tricktechnik die etwas holperige Illusion der Lebendigkeit verliehen wird. Wie tot muß man sein, um nach Ansicht des Autors nicht mehr als Teilnehmer aufgeführt werden zu können? --141.15.33.1 11:55, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Im Text ist der Sachverhalt beschrieben. Sein Konterfei und seine Stimme wurden verwendet. Wäre es besser, ihn komplett aus der Liste zu streichen? Finde ich nicht. --Mikano (Diskussion) 13:55, 1. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]