Diskussion:Jenkins (Software)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inwiefern hat Oracle seine Finger auf Hudson? Auf der Hudson-Homepage ist das Oralce-Logo. -- 93.104.81.161 13:35, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Dazu gibts aktuell einen Streit - siehe http://www.hudson-labs.org/. Fakt ist, dass Hudson OpenSource Software ist, also niemandem "gehört" und seine Zukunft nur von der Community bestimmt werden kann. --Sebastian.Dietrich 14:23, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hudson als Content Management Software[Quelltext bearbeiten]

Hudson kann mit einem optionalen Modul zur Verwaltung von Webinhalten auf dem Apache HTTP Server eingesetzt werden.[6]

Die Quelle [6] ist eine Infoseite auf der Website von Apache Jackrabbit die nichts anderes besagt als dass der Sourcecode von Apache Jackrabbit auf einer Installation der Hudson-Software auf den Servern des Apache-Projects verwaltet/getestet wird. Nicht aber, dass die Software Hudson in der Software Jackrabbit Verwendung findet! Oder verstehe ich da was falsch? --Benji 19:08, 20. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Redirect --> Jenkins (Software)[Quelltext bearbeiten]

Nachdem Hudson umbenannt wurde (jetzt ist erst einmal die Entscheidung gefallen - wird also noch ein paar Wochen dauern), sollten wir auch die Seite umbenennen, aber den Redirect lassen. --Sebastian.Dietrich 19:21, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

So umgesetzt. Danach habe ich auf en:Jenkins (software) gesehen, dass die Jenkins als neues Projekt sehen. In der Tat bekommen wir Probleme mit den Artikeln, falls Oracle das Ding auch weitertreiben sollte. --Flominator 09:26, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich denke es gibt beide Forks, Hudson und Jenkins. Darauf sollte man hier hinweisen. --Hcy 12:08, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Gibts dafür dass Hudson weiterentwickelt wird wo Hinweise? --Sebastian.Dietrich 19:19, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Das Changelog? --Flominator 09:21, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueberraschende-Wende-Hudson-soll-Eclipse-Projekt-werden-1237891.html (nicht signierter Beitrag von 217.5.181.210 (Diskussion) 17:46, 5. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Merkwürdig formuliert[Quelltext bearbeiten]

"Es gewann 2008 den Duke’s Choice Awards[6] in der Kategorie „Developer Solutions“" Entweder schreibt man statt "es" Hudson oder verschiebt den Eintrag zum Hudson Artikel.--95.91.62.194 10:52, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Warum hat Jenkins exakt den gleichen Screenshot wie Hudson, also auch mit grossen Hudson-Logo? --Quurks (Diskussion) 18:13, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Liegt daran, dass es sich um einen Screenshot von Hudson handelt. --79.224.228.156 18:42, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nichtssagende Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Lesen des Artikels, weiß man immer noch nicht, was man damit überhaupt machen soll/kann (nicht signierter Beitrag von 188.99.223.225 (Diskussion) 13:02, 10. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Steht doch im ersten Satz: "Jenkins ist ein erweiterbares, webbasiertes System zur kontinuierlichen Integration." Wennst natürlich nicht weisst, was Kontinuierliche Integration ist und wozu man das braucht, musst zuerst dort nachlesen. --Sebastian.Dietrich 13:34, 11. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Sorry, aber ich muss der IP recht geben. Ich weiß durchaus, was es mit 'Kontinuierlicher Integration' auf sich hat, finde den einen Satz aber sehr vage. Das Problem könnte man schon in einem Satz beschreiben, und welchen Ansatz zur Lösung nun Jenkins hat und was es von anderen Produkten unterscheidet, fehlt m. E. völlig. --INM (Diskussion) 07:54, 12. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich sehe das genauso. Das könnte man ruhig mal in ein zwei Sätzen kurz erklären, wer es genauer wissen will, der kann dann immer noch den verlinkten Artikel lesen, aber erst mal sollte ein Artikel für sich aussagekräftig genug sein, so dass wenigstens im groben verstanden werden kann, worum es sich bei Jenkins handelt. --37.209.88.14 16:35, 8. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ging mir (sieben Jahre später) immer noch so - hab nix verstanden. Der englische Artikel hingegen bringt's gleich im ersten Satz auf den Punkt: automation server, free, open source. Baerenwurm3000 (Diskussion) 08:57, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Welche Compiler?[Quelltext bearbeiten]

"Durch verschiedene Zusatzmodule ("Plugins") können auch andere Compiler gesteuert werden, so dass auch PHP-, Ruby- oder .NET-basierte Projekte verwaltet werden können."

Vorher im Text wurde allerdings nie erwähnt, welche Compiler denn nativ gesteuert werden können. --178.15.39.114 12:40, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Java - habs nachgetragen --Sebastian.Dietrich 15:07, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hudson eingestellt?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel zu Hudson steht, dass es 2016 zugunsten von Jenkins eingestllt wurde?! --91.7.10.61 16:07, 12. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]