Diskussion:Jenny Wanda Barkmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich möchte den Einwand geltend machen, dass der Text in der vorliegenden Form geeignet ist, in bestimmten Kreisen die Meinung zu wecken, die Polen seien hier auf beispiellos grausame Weise vorgegangen. Ich bin kein ausgemachter "Fachmann" für Hinrichungsmethoden, möchte es auch nicht werden und lehne die Todesstrafe sowieso uneingeschränkt ab, aber das andernorts als Long-Drop beschriebene Verfahren zum Erhängen mit Genickbruch wurde meines Wissens ausschließlich von den Briten und Amerikanern angewendet. Ob es nun "funktioniert" oder nicht sei dahingestellt, aber viele Tausend Opfer der Nazi-Justiz am Galgen wurden grundsätzlich ohne tiefen Fall erhängt, so dass der langsame Strangulationstod billigend in Kauf genommen wurde, wenn er nicht sogar beabsichtigt war. Die hier angewendete Hinrichtungsmethode - so archaisch sie auch sein mag - entsprach der gängigen Nazi-Praxis und sollte deshalb auch nicht als besonderer Gräuel herausgestellt werden. Davon abgesehen passen der Text und die verlinkten Bilder nicht zusammen: Es hat zumindestens den Anschein, als "pendelten" alle Delinquenten gleichzeitig. Jedenfalls sieht es nicht nach einem 12-Minuten-Rhythmus von Exekution zu Exekution aus, um den noch Lebenden vorzuführen, was ihnen bevorsteht. Mein Vorschlag: Radikal kürzen. Ab dem Satz "Die Verurteilten wurden durch sogenanntens Slow-Hanging ..." alles weg. Wenn es keine Einwände gibt, setze ich diese Änderung auch demnächst um. LinSte 20:40, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn so war war sollte es so bleiben. Ich sehe das recht unemotional.... "bestimmte Kreise" etc. sind irrrelevant, falls das Erhängen so praktiziert wurde. --Schreiben 23:41, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Bestimmte (braune) Kreise sind für mich auch nicht relevant und im Prinzip ist es mir auch egal (ich bin durch absoluten Zufall auf die Seite gestoßen). Zumindest aber das Detail mit "einer nach dem anderen im 12-Minuten-Abstand" ist mit ziemlicher Sicherheit falsch, wenn man sich die Bilder betrachtet. Im Text ist man hier schon sehr tendenziös um eine möglichst grauenhafte Darstellung bemüht - unter Inkaufnahme offensichtlicher Widersprüche. LinSte 07:58, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Versuche doch eine seriöse Quelle aufzutun. dann kann das belegt werden und auch bei den anderen Erhängten (siehe Foto) geändert werden, falls es nicht so war. --Schreiben 18:04, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Gegenprobe: Wo ist denn die Quelle, dass es so ablief wie beschrieben? Solange das "slow hanging" nicht durch eine Quelle belegt ist muss es als Vermutung angesehen werden--93.221.252.53 00:04, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die unbelegte und nach dem vorhandenen Bildmaterial eindeutig als zweifelhaft einzustufende Textstelle entfernt. --GDK Δ 14:36, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Macht mal halblang mit Eurem Gebrabbel. Hier wirds doch eindeutig benannt, dass die umstrittene Toetungsmethode verwendet wurde: http://www.executedtoday.com/tag/jenny-wanda-barkmann/ - Der Englische Artikel nennt diese Quelle. --105.4.6.26 13:18, 19. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Also die deutschen Henker schworen traditionell auf den "Short-Drop" und dessen angebliche Humánität, und wer sich aktuell populäre Tiktok-Suizide anguckt, der sieht auch, dass das "Tänzchen" nur ein paar Sekunden dauert, falls überhaupt. Das ist wohl Mythologie, die von US-amerikanischen oder britischen Henkern verbreitet worden ist, dass der Tod bei Short-Drop so quälend und langwierig ausfiele. --2A02:908:898:9780:126B:B99D:E5F:830F 00:11, 21. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

externer Link[Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweis (1) funktioniert nicht. Er führt hierhin: https://annual-gamers-choice.com/bestgames/playtime/hentai-heros/survey/2/index.html?country_code=DE&p1=https%3A%2F%2Fwww.gaming-adult.com%2F5e47e22b-2d92-437a-9479-efe2826adfb2%3Fcampaign_ID%3D485526%26placement_id%3D13729932%26country_code%3DDE%26cost_cpa%3D5.750000%26externalid%3Dea59ac0c03d45f335916c28bd366bafa Das kann nicht stimmen. Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von 2A02:2454:8D6D:5D00:C8B1:6D40:4A05:595D (Diskussion) 23:22, 7. Okt. 2021 (CEST))[Beantworten]

Karriere als Model[Quelltext bearbeiten]

Gibt man "Model" und ihren Namen ein bekommt man tatsächlich Fotos mit gewissem qualitativen Anspruch gezeigt, die zeigen, dass sie wohl Model gewesen sein muss bevor sie sich als Aufseherin in Stutthof bewarb. Aber mehr als den Umstand allein wissen die Texte nicht zu berichten. --2A02:908:898:9780:126B:B99D:E5F:830F 00:06, 21. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]