Diskussion:Joachim Angerer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Angaben zum Nachfolger sind falsch. Es wurde am 24.9. 07 das Konventsmitglied Michael Karl Prohaska als neuer Abt Nachfolger, nachdem in der Zwischenzeit der Abt von Schlägl als Abt-Administrator eingesetzt war. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 62.224.103.156 (DiskussionBeiträge) Herbert Lehner) 15:44, 9. Oktober 2007


Hallo, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In der Wikipedia ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (  ) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen bzw. deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. --Herbert Lehner 14:46, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für deinen Hinweis. Es wäre aber im Sinne eines Wikis, wenn du bessere Informationen hast, den Artikel gleich entsprechend zu korrigieren! Bitte mit Quellenangabe!
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist die Formulierung „habiliterte als Universitäts-Professor“. An und für sich führt die Habil zum Universitätsdozenten. Es ist allerdings möglich, dass ein Universitätsdozent in der Folge entweder mit dem „Titel eines außerordentlichen Universitätsprofessors“ ausgezeichnet oder irgendwann tatsächlich Universitätsprofessor wird. Wenn ich mich nicht irre, lautet der Sprachgebrauch „habilitierte sich“.
Ich habe mir erlaubt, den Überarbeitungs- und den Quellenbaustein zu setzen. --Herbert Lehner 14:46, 29. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bin auf den Artikel hier gekommen, weil ich seine Monographien über die Melker Klosterreformen gelesen hatte und mehr über ihn wissen wollte. Meiner Meinung nach ist sein Werk hier unterrepräsentiert, und geht neben den ganzen Skandalgeschichten hier etwas unter. Ich habe noch eine Publikation und etwas zu seinen Forschungen hier eingefügt, aber das könnte noch mehr sein. Zu seinen Forschungen über Melk könnte ich noch etwas beisteuern, aber der Name Joachim Angerer taucht z.B. beim ZVAB ja noch mit einer ganzen Reihe anderer Bücher auf, die etwas mit Kloster zu tun haben und also wahrscheinlich auch von ihm sind. Kann da jemand anderes was hinzufügen?--ArsNova 19:05, 17. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

der zweite eintrag des users Papamichalakis wurde mit der begründung "Missachtung der Belegpflicht" entfernt, obwohl als quelle eine "offizielle Auskunft Stift Geras" angegeben wurde. welche quelle wäre denn ausreiched? müsste der visitationsbericht zitiert werden? wurde deshalb befragt, wußte aber die antwort nicht. ich bitte (besonders Capaci34) um auskunft. danke. -- Siard 20:00, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Es ging ja nicht nur um die Überschuldung von Stift Geras. Auch der persönliche Lebensstil (ohne jetzt auf Details einzugehen, Zölibat!) wurde stark kritisiert.--Astra66 (Diskussion) 12:50, 25. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Und was ist bei der Überprüfung rausgekommen? Das fehlt hier. --Peter2 (Diskussion) 21:56, 11. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]