Diskussion:Joachim Krüger (Antiquar)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Organisation Gehlen[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Beleg dass er tatsächlich bei der Organisation Geheln war?--Sanandros (Diskussion) 05:48, 29. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Es ist und bleibt da vieles total rätselhaft! Wahrscheinlich hat er irgendwann eine andere Identität angenommen. Das müsste alles dokumentierbar sein, und die Geheimdienste werden das auch wissen, sich aber darüber ausschweigen! --Kupfer-Graben (Diskussion) 11:05, 14. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Und damit habe ich mal die Kat raus genommen und auch geschrieben dass er ein mutmasslicher Agent der Organisation Gehlen war.--Sanandros (Diskussion) 19:50, 14. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Er war ab 1933 in der SS und ab 1949 stand er in Kontakt mit der Org. Gehlen, schreibt Benno Kirsch. FAZ 12.2.21, S. 12. Kirsch ist der Autor der Biographie von Krüger.--Lindenschmit (Diskussion) 16:16, 14. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]