Diskussion:Joachim Wichmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Brokstedt[Quelltext bearbeiten]

Das (unbelegte) FAZ-Zitat über Wichmanns Darstellung des Dr. Brokstedt in Büro, Büro halte ich nicht für zielführend. "Hinterhältig" und "feige" wären so ziemlich die letzten Adjektive, die mir einfallen würden, wenn ich den Charakter von Dr. Brokstedt beschreiben sollte. Ein bisschen schlitzohrig, ja, manchmal; aber die meiste Zeit ist Dr. Brokstedt doch leicht zerstreut, wenn nicht vertrottelt, mitunter auch aufbrausend und wichtigtuerisch, jedenfalls aber immer menschlich und sympathisch (im Gegensatz zu manchen anderen Führungskräften in der Serie, wie z.B. Alf Gosslar). Es kommt einem fast so vor, als hätte der FAZ-Autor Stromberg vor Augen gehabt.--Niels Wrschowitz (Diskussion) 00:19, 30. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Sehe ich auch so. Brokstedt ist ein Pedant und weiß, wie er seine Interessen wahrt, aber ein Rundumarschloch wie Stromberg ist er nicht. Der FAZ-Autor wird die Serie kaum gesehen haben. --SchnitteUK (Diskussion) 20:40, 12. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]