Diskussion:Johann Christoph von Dreyhaupt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Review Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

nominiert von Polarlys

  • Es gibt irgendwo ein Ölgemälde des Herren, dem Stich sehr ähnlich – weiß jemand wo? Die einzige Abbildung, die ich vor Monaten mal im Netz gesehen hatte, war qualitativ minderwertig. Darüber hinaus suche ich eine Abbildung des Familienwappens. Grüße, --Polarlys 19:05, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ein Gemälde von Dreyhaupt habe ich gefunden - und gleich die Gelegenheit genutzt, zum ersten Mal ein Bild bei Commons hochzuladen. Ob dir die Qualität zusagt, weiß ich allerdings nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Johann_Christoph_Dreyhaupt.jpg -Grüße --Bücherhexe 16:56, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ist das Gemälde, von dem ich sprach, danke dir erstmal. Hinsichtlich der Authentizität habe ich aber gewaltige Zweifel, die Farbgebung erinnert mich eher an eine moderne Kolorierung. Nicht, dass wir da noch die Urheberrechte irgendeines Schülers verletzen ;-) --Polarlys 00:24, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hier findet sich noch eine Zeichnung auf Commons: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Johann_Christoph_von_Dreyhaupt.png . Gruß Christoph Eichhorn 18:36, 9. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hehe, das hatte ich selber dort hochgeladen ;-) Grüße, --Polarlys 00:24, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Artikel konnte im Schreibwettbewerb noch nicht fertiggestellt werden, Nominierung zurückgezogen, so dass die Auswertenden sich die Arbeit sparen können. --Polarlys 20:22, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]