Diskussion:Johann Georg Aichgasser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Orgelhistoriker "unangemeldet"(Wiki nimmt mein Passwort nicht an) Ich war am 19.8. in Betenbrunn/Gem.Heiligenberg,Wallfahrtskirche St. Maria. Dort steht ein angebliches Aichgasser-Gehäuse. Das hat ein gewisser Pfarrer Maier "vor mehreren Jahren" ausgeräumt und im Untergehäuse einen Ahlborn Klangerzeuger eingebaut. Gab mächtigen Ärger, der Pfarrer musste angeblich ein Bußgeld an das Landesdenkmalamt zahlen. Ich konnte das Ganze nicht untersuchen, weil alle in Urlaub sind. - Sind die Laden noch drin? - Gibt es noch Pfeifenbestände? (da lagern angeblich noch welche auf dem Dachboden) Ausgeräumt hat Pfr Maier ("alles neu, alles neu" wollte er haben)eine pneumatische Kegelladenorgel von Mönch 1909 mit II/P 14, die aber wohl noch Aichgasser-Bestand enthielt. Weißt Du was über Betenbrunn? War das tatsächlich ein Werk Aichgassers?Nein, da war letztendlich eine Schwarz-Orgel drin. Inzwischen weiß ich, dass von der Pfeifenorgel nichts mehr existiert (17.10.2009 Orgelhistoriker) Bitte Kontaktaufnahme unter hist.orgeln.oberschwaben@t-online.de. Danke (nicht signierter Beitrag von 79.236.73.23 (Diskussion | Beiträge) 08:56, 20. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]