Diskussion:Johann Gottfried I. von Aschhausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daten als Bischof[Quelltext bearbeiten]

Es wäre ja vielleicht nicht unangebracht, im Text des Artikels genauere Angaben über seine Amtszeiten als Bischof zu bringen. Da er 1607 noch nicht Bischof war, sollte seine Rolle bei der Katholischen Liga doch etwas genauer ausgearbeitet werden. -- Enzian44 21:15, 2. Jun. 2009 (CEST)

Familiärer Kontext des Täters[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel behandelt die wesentlichsten Aspekte im Leben und wirken des Menschenschlächters nicht. Wie erklären sich seine Verbrechen im Kontext seiner Herkunftsfamilie und welche seelische Deformationen bzw. psychische Störungen liegen seinem Handeln zugrunde? Wie ist eine theologische Bewertung der Verbrechen: Liegt nach den Maßstäben seiner eigenen Kiche eine "dämonische Besessenheit" vor? --92.74.105.199 20:42, 6. Jan. 2018 (CET)