Diskussion:Johann II. (Holland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zählweise bzgl. der Grafschaft Hennegau[Quelltext bearbeiten]

Wenn der gleichnamige Vater "Graf von Hennegau" war, wieso wird dann der Sohn hier als Johann I. aufgeführt? In der Liste der Hennegauer Grafen ist der Johann dieses Artikels plausiblerweise als Johann II. von Hennegau gelistet. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich das im Artikel demnächst ändern. Grüße --Ramoneur (Diskussion) 18:59, 3. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Anderssprachige Wikipedias geben an, dass er mehrere uneheliche Kinder hatte, darunter eine Tochter Aleid, die Wolfhart II. von Borsselen heiratete. Letztere steht auch im Artikel zum Haus Borsselen. Kann und sollte ich das ergänzen? Was könnte und dürfte ich als Beleg verwenden, was wäre verboten? --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 20:01, 28. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]