Diskussion:Johannes Hemleben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bücher sind teils immer noch erhältlich[Quelltext bearbeiten]

Ein Teil von Hemlebens Werken ist bis heute regulär im Buchhandel erhältlich. Also ist unklar, ob nicht z.B. Hemlebens Darwin Monographie erneut wieder aufgelegt werden wird.

Davon ab, wäre es gut, wenn der Artikel in seinen Daten ausführlicher wäre. Wann z.B. hat er promoviert und worüber eigentlich? Was war sein Arbeitsgebiet am Botanischen Institut in Frankfurt? Dass er bei Rowohlt eine Monographie über Darwin und Galilei verfassen durfte, ist doch wohl kaum der Tatsache geschuldet, dass er Pfarrer der Christengemeinschaft, sondern dass er promovierter Biologe war. Stephen_Daedalus@web.de 23:35, 08.12.07 (CET)

Worüber und wann er promoviert wurde, steht unterdessen mit Quelle im Artikel. Wo er promoviert wurde und wie der Titel der Dissertation lautet, habe ich nicht herausfinden können, weder mit Bibliothekskatalogen noch mit Suchen in Google und Google Books. Der nächste Schritt wäre das Jahresverzeichnis der an den Deutschen Universitäten und Technischen Hochschulen erschienenen Schriften. --= (Diskussion) 02:15, 1. Sep. 2016 (CEST)